Julius Award an Firma Blumen Böhm

Mit der Fa. Blumen & Garten Böhm wurde der fünfte Betrieb in Gallneukirchen mit dem Julius Award ausgezeichnet. An den Auszeichnungen spiegelt sich der Fleiß der Wirtschaftstreibenden wieder. Daniela Böhm, die Inhaberin des traditionellen und weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannten Betriebes ist gemeinsam mit ihrem Gatten Stefan für die Kunden da. Schüler von Fachschulen absolvieren bei Blumen Böhm ihr mehrwöchiges Praktikum. Unter Grabpflege versteht man gärtnerische Betreuung, die sich je nach klimatischen Verhältnissen von Mitte März (falls es die Witterung zulässt) bis Ende Oktober erstreckt. Bei der Verleihung betont Frau Böhm „Wir haben unser Handwerk gelernt – und wir lieben Blumen! Gerade die Krummen und Wildgewachsenen sind es, die uns besonders faszinieren. Jede Blume hat ihre Besonderheit, der wir Rechnung tragen wollen!“ Mit Freude erinnern sich Daniela und Stefan an die Entwicklung ihres Betriebes. „Ab Juni 2000 gab es in Nachfolge von Blumen Nötzberger am Marktplatz das schon damals bekannte Blumengeschäft bis sich 2010 die Übernahme der Gärtnerei Pfleiderer am Standort an der Hauptstraße 55 anbot. Zu unseren Qualitäten zählt das tägliche Angebot mit frischen Schnittblumen und wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Gespräch mit unseren Kunden,“ so die Böhms.